Markentwicklung für die Neugründung eines Architektur und Innen­architektur Unternehmens namens seidengrau

Markenentwicklung für eine Architektin und Innenarchitektin

Ausgangssituation

Nach über 20 Jahren Festanstellung wagten zwei erfahrene Architektinnen den Schritt in die Selbstständigkeit in Chur, Schweiz. Mit dem festen Namen „seidengrau“ im Kopf strebten sie ein Unternehmen mit minimalistischem Design an.

Der gemeinsame Weg

  1. In einem intensiven Workshop erarbeiteten wir gemeinsam Werte, USPs, Mission, Vision und erste Style-Regeln.
  2. Ein Mood Board präsentierte zwei Designausrichtungen. Die Kundinnen erhielten die Möglichkeit ihre bevorzugte Variante und Details auszuwählen.
  3. Anhand eines Wireframes besprachen wir den Webseitenaufbau, bevor wir uns an die Ausarbeitung des Styleguides, der Screendesigns und der Geschäftsdokumente machten.
  4. Die finale Umsetzung erfolgte mit der Erstellung der Webseite in WordPress.

Das Endergbnis

Ein markantes, rundes Logo setzt sich kontrastreich vom ansonsten cleanen, geradlinigen und minimalistischen Design ab. Die Farbpalette umfasst neutrale Töne wie Grau, Weiß und Schwarz. Der gesamte Auftritt präsentiert sich im leichten Editorial-Stil, der die Aufmerksamkeit fesselt und das minimalistische Konzept subtil aufbricht.

Visitenkarten Design
Screendesign von Seidengrau - HOME
Screendesign von Seidengrau - PROJEKT
Screendesign von Seidengrau - KONTAKT

Nehmen Sie die Initiative und starten Sie jetzt gemeinsam mit uns Ihr nächstes Projekt!

Lass uns zusammenarbeiten