Unser Audit ist für kleine und mittlere Unternehmen, die bereits aktiv sind aber nicht mit ihren Ergebnissen zufrieden sind. Dann helfen wir Ihnen, indem wir eine genaue Analyse des IST-Zustands erstellen, um mögliche Schwachstellen ausfindig zu machen.
Grundsätzlich beinhaltet ein Audit den IST-Zustand Ihrer gesamten Außenkommunikation. Dies wird in drei Schritten unterteilt:
Im ersten Schritt wird ein konkretes Bild von der aktuellem Status Quo erarbeitet. Hierzu zählen alle Faktoren, die das Unternehmen in seinem Sein beeinflussen und prägen. Zusätzlich können neben der historischen Entwicklung, Werte, Ethik und Ihre organisatorische Struktur Einfluss nehmen, die genauer hinterfragt werden.
Im zweiten Schritt wird das Markenimage (interne und externe Sicht) sowie die eigene Marktpositionierung betrachtet unter Berücksichtigung Ihres direkten Wettbewerbs.
Im dritten und letzten Schritt wird Fokus auf Ihr visuelles Erscheinungsbild gelegt.
Letztendlich erhalten Sie ein ausführliches Audit indem wir Ihnen nicht genutzte Potentiale aufzeigen. Die umfangreiche Präsentation beinhaltet außerdem Hinweise zur Besserung mit einer Checkliste zur Abarbeitung, wenn Sie die Umsetzung selber tätigen möchten.
Durch die interne Sicht verliert man manchmal den Blick auf das Ganze. Unklar ist manchmal auch wie werde ich on außen wahrgenommen. Genau hier hilft ein Design-Audit weiter, denn es zeigt Ihnen wertvolle Informationen und Potentiale auf. Dadurch haben Sie dich Möglichkeit zu erkennen, ob Ihr Design aufeinander aufbaut und schlüssig ist. Gerade die Außenwirkung bleibt manchmal ungeachtet auch hier möchten wir Abhilfe verschaffen.
Ein gutes Design kann auf so viele Bereiche einen positiven Einfluss nehmen. Beispielsweise bei der Webseite. Ein Website-User:In entscheidet sich innerhalb der ersten 5 Sekunden, ob sie auf der Website weiter verweilen oder sie verlassen. Denken Sie einmal daran, wie es ist, wenn Sie verschiedene miteinander vergleichen? Was weckt am meisten Ihr Interesse?
Kurz gesagt ein gutes Design kann dazu beitragen, dass Ihr Markenimage stärker wahrgenommen wird und Sie dadurch Ihre gesetzten Ziele besser erreichen. Jedoch nur eine „schöne“ Verpackung reicht zum Erfolg alleine nicht aus. Ein gutes Design benötigt die richtige Mischung von Werten, USPs, Storytelling, Markenpositionierung sowie weiteren Faktoren. Aus diesem Grund ist unser Design-Audit so umfangreich.
Nach unserem ersten kostenfreien Informationsgespräch, nennen wir den konkreten Aufwand, der für ein Audit anfällt. In der Regel liegt Dieser zwischen 500 € und 700 €. Bei einem Folgeauftrag wird ein Audit i.d.R. voll angerechnet.
Ihre direkte Ansprechpartnerin ist Alina Chaaban
Es ist jetzt die Zeit mit Ihrem Projekt zu beginnen!
Alina Chaaban
Gießener Straße 1
50679 Köln
+49 151 146 45 969
info@publicface.de